Auf einen musikalischen Tag mit viel Spaß und neuen Erkenntnissen können sich musikbegeisterte Leute zwischen 8 und 16 Jahren freuen.


Am Mittwoch, 05. August 2020 in der Zeit von 9:30 bis 14:30 Uhr veranstaltet die Musikschule ROCK & POP WERKSTATT Neukirchen einen musikalischen Projekttag für junge (und gerne auch angehende) Musiker an den Instrumenten Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang.

Ziel des Tages wird sein, sich einen gemeinsamen Song zu erarbeiten. Vorkenntnisse an den Instrumenten müssen nicht unbedingt vorhanden sein, allerdings müssen aufgrund der aktuellen Lage und Hygienevorschriften im Fall von Gitarre und Bass ein Instrument mitgebracht werden.


Der Workshop wird von Tobias Exxel (u.a. Edguy) und Michael Schiel (u.a. Squealer, Take 5), selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften durchgeführt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 18€. Die Veranstaltung wird bei schönem Wetter im Freien (auf dem Grundstück der Musikschule) stattfinden.  

Bei schlechterer Wetterlage wird der Projekttag ins "Sägewerk" verlegt.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0174/3560675. Auch eventuelle Rückfragen können unter dieser Adresse geklärt werden.

Zur Verstärkung unseres Lehrerteams suchen wir noch eine/n Lehrer/in für Klavier und Keyboard.

Bewerbungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am vergangenen Samstag haben unsere ROCKING KIDS in Schwalmstadt ein hervorragendes Konzert
absolviert. Über 3 Stunden Livemusik vor einem netten und dankbaren Publikum.

Wir möchten uns bei allen Schülern, den involvierten Lehrern und dem MSC Wasenberg ganz herzlich
bedanken.

Das Team der Rock & Pop Werkstatt wird ständig erweitert und so möchten wir Konrad Antes als neuen Lehrer an
unserer Musikschule herzlich willkommen heißen. Konrad Antes (der in Bands wie u.a Black'n'Red, Cornamusa,
Vagrants und Rocktigers aktiv ist), wird neben dem E-Bass auch Instrumente unterrichten, die wir bislang
noch nicht im Angebot unserer Musikschule hatten. So wird das Angebot der ROCK & POP WERKSTATT um die
Instrumente Kontrabass und Saxophon erweitert, für die Konrad ab sofort als Lehrkraft zur Verfügung steht.

Am 2. November treten die Schüler der Musikschule Rock- und Pop Werkstatt im Clubhaus des MSC Wasenberg (Wierastr.53, Treysa) auf.
Bei dem Konzert werden die Musikschüler hauptsächlich in einer Bandformation oder sogar als Solokünstler ihr Können unter Beweis stellen.
So werden an diesem Abend viele bekannte Rockklassiker von z.B. Metallica, Greenday und Liquido auf der Bühne präsentiert.
 
DER EINTRITT IST FREI!!!
 

 

Am vergangenen Sa legten die Jungs und Mädels unseres ROCKING KIDS Projektes einen sehr gelungenen Auftritt im Riebelsdörfer "Auwelsloch" hin. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Organisatoren sehr herzlich bedanken. Wir sind super stolz auf euch!!!

Am 24.08.2019 spielen unsere ROCKING KIDS als Special Guest auf der Bühne in "Auwelsloch" im
Neukirchen - Riebelsdorf auf. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn.

Im Anschluß spielen CHRISTIAN BERGMANN & DIE NORDHESSEN DREI ein Tribute to Johnny Cash Programm.

SEE YOU THERE!!!

Hier noch ein paar Fotos unserer "Rocking Kids" auf dem M.I.S.E. Open Air. Danke El Lobo für die tollen Pics.

https://www.facebook.com/1585275758439958/posts/2112106055756923/?sfnsn=mo

 

Letzte Woche haben unsere Musikschüler unter dem Namen "Rocking Kids" auf dem M.I.S.E. Open Air
die Bühne gerockt. Alle waren super gut vorbereitet und haben einen prima Auftritt abgeliefert.

Unser Dank geht noch mal an das tolle Publikum, welches die Jungs und Mädels super unterstützt hat,
und natürlich an die Veranstalter des Festivals für die nette Einladung.

Einige Schüler der Musikschule ROCK & POP WERKSTATT werden am 20.JUNI auf dem M.I.S.E. Open Air in Büßfeld
die Bühne rocken. Die Proben laufen bereits an, und für einige Schüler wird es wird es der erste
Live Auftritt überhaupt sein. Die Lehrer und Schüler der ROCK & POP WERKSTATT freuen sich auf den Gig und
ein ganz großer Dank geht natürlich an Veranstalter des M.I.S.E Open Air für die Einladung.

Ab sofort bieten wir Schlagzeugkurse an, welche für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren
konzipiert sind. Laufzeit der Kurse sind wahlweise 3 und 6 Monate. Wer sich noch bis
Mitte des Jahres dafür anmeldet, bekommt dafür noch den Sonderpreis von 49,- € pro Monat.
Da die Plätze begrenzt sind gilt: Wer zuerst kommt...

Wir freuen uns auf euch.

Euer Rock & Pop Werkstatt Team