Zur Erweiterung unseres Lehrerteams aus freiberuflichen Musikern suchen
wir für unsere Musikschulen in Neukirchen (Knüll) und Alsfeld einen Lehrer
für Klavier und Keyboard.

Bewerbungen an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Musikschule ist seit kurzem auch auf Twitter vertreten!

https://twitter.com/Musikschule_RPW

Auch in den Sommerferien waren die Schüler und Lehrer unserer beiden Musikschulen in Alsfeld und Neukirchen nicht untätig und so würde es am ersten Augustwochenende
auf der Bühne im Klostergarten in Alsfeld ordentlich laut. So gab es im Rahmen des Alsfelder Stadtfestes zunächst ein Schülervorspiel, bevor einige
Lehrer der Rock & Pop Werkstatt mit ihren Bands "Ohrfutter" und "Bloozeprügel" bis in die Nacht den voll besetzten Klostergarten rockten.
 
Auf dem Video unten seht ihr unseren Schlagzeugschüler Finn Fenner mit dem Song "Brother John" von "Blues Traveler".

 

 

Auch im letzten Schuljahr hatten wir wieder viel Spaß bei den "Pop To Go Pro Music Live" Aktionen.
Kurz vor den Sommerferien waren wir in der CARL BANTZER SCHULE in Schwalmstadt und der ALBERT SCHWEITZER SCHULE
in Alsfeld zu Gast und haben mit den Schülern dort einen lustigen und informationsreichen Workshop erlebt.

Ein großer Dank geht nochmal an die Lehrerteams der beiden Schulen und natürlich an die Schüler, welche an den beiden
Vormittagen teilgenommen haben.

Hier ein schöner Zeitungsbericht unseres letzten Schülerkonzerts in Zusammenarbeit mit der Burgwaldschule und der Edertalschule in Frankenberg:

 

In Zusammenarbeit mit der Burgwaldschule und der Edertalschule in Frankenberg, veranstalten wir
am kommenden Freitag ein Schülerkonzert im Frankenberger „Klimperkasten“.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen werden wir das Lehrerteam an unseren Musikschulen in Neukirchen und Alsfeld erweitern. Die Neuzugänge werden wir in der nächsten Zeit nach und nach vorstellen.

Den Anfang macht: Ladies and Gentlemen:

TOBIAS „EGGI“ EXXEL

Am vergangenen Samstag stand bei den Gewinnern unseres Gitarren Workshops in der
ROCK & POP WERKSTATT in Neukirchen alles unter dem Zeichen "METALLICA".

Hier gibt's ein paar Impressionen aus dem Schlagzeugunterricht an unserer Musikschule. Der 12 jährige Schüler

Finn Fenner spielt hier den Song "Baby Love"

"Trommeln bis das Schlagzeugfell reisst" - Die HNA hat unserem 12 jährigen Schüler
Finn Fenner einen Besuch abgestattet und ein sehr informatives Interview geführt.

Als die damals 14-Jährige Laura Fink sich an der Rock & Pop Werkstatt zum Bass und Gesangsunterricht angemeldet hat, konnte man schon die Begeisterung für Musik und jede Menge Potential erkennen.